Grosser Kinder- und Schülerumzug 2020

Das Aktuelle UMZUGSPROGRAMM

 

Der Fasnachtsumzug der Stadt Zug wird durch die Stadtschulen mitgestaltet. Die Schulklassen arbeiten pro SchulhausThemen aus und bringen diese farbenfroh zur Geltung. Seit drei/vier Jahren werden diese Arbeiten durch eine kompetente Jury beurteilt. Das beste Schulhaus darf als Belohnung ins Kino. Damit der Umzug aber ein farbenfrohes und belebtes Spektakel wird, suchen wir neben den Stadtzugerschulklassen weitere Gruppen und Einzelmasken, die am Umzug teilnehmen wollen. Es ist fast alles möglich und die Zuger Chesslete freut sich auf eine zahlreiche Beteiligung.

Auch für Spontane ist die Teilnahme natürlich auch noch am Schmudo möglich. Meldet euch einfach im Infozelt der Zuger Chesslete auf dem Unteren Landsgemeindeplatz. Auch bei Euch findet eine Bewertung statt und es locken auch dieses Jahr Preise für die besten Arbeiten.

anschliessend ab 16.00 Uhr Konfettischlacht auf dem Bundesplatz - gesponsert von IG Bundesplatz
Von den umliegenden Gebäuden werden die Konfetti auf den Bundesplatz geworfen.

Programm in PDF!

Hauptsponsoren

 

 

Malwettbewerb 2020

Malwettbewerb 2020 Der Gewinner oder die Gewinnerin kann sich dieses Jahr über einen Gutschein eines Spielwarengeschäfts in Zug freuen! ;-) Unter allen Teilnehmern wird die Jury das originellste Bild auswählen.  Die Siegerin 2019 steht fest, am meisten Jury-Stimmen konnte sich Lara sichern. Sie gewinnt damit den Malwettbewerb 2019 und ihr Siegerbild wird von nun an während der Fasnacht als Fahne hoch über der Bahnhofstrasse die Fasnacht in Zug zieren. Herzliche Gratulation an Lara. Die Vorlage gibt es hier (link)

Schnell Schnell!

Der Fahrplan zur 
Zuger Chesslete

 

WIR DANKEN!

Benevol Zug

Wir durften am 19.09.19 einen schönen Abend in Cham erleben und freuen uns über den dritten Platz. Wir gratulieren allen nominierten Vereinen und Bedanken uns bei Benevol für die Ehre.

DANKE!!!

40 Jahre Zuger Chesslete 2018

Mit einem Klick auf das Bild startet der Zusammenschnitt.

 

Copyright © 2019. Zuger Chesslete