Tagwache auf dem Landsgemeindeplatz Zug

Tagwache ab 5 Uhr
Auf zwei Bühnen eröffnen die Guggen aus dem ganzen Kanton die Fasnacht. Die Zuger Chesslete schenkt Gratiskafi und Tee an die Frühaufsteher aus. 

Die ZVB und die Stadtbahn bringt die Fasnächtler aus dem ganzen Kanton an die Tagwache:

S1 - ab Rotkreuz: 03.59 Uhr
S1 - ab Baar: 04.25 Uhr
Bus-Linie 1 - ab Oberägeri: 04.10 Uhr
Bus-Linien 2, 31, 3, 4 - ab Menzingen Dorf: 03.55 Uhr
Bus-Linien 41, 6 - ab Holzhäusern: 04.01 Uhr
Bus-Linie 5 - ab Walchwil Bahnhof: 04.15 Uhr

Wochenkarte erhältlich 

Für die ganze Fasnacht sind Wochenkarten für FR. 19.50 erhältlich. Diese sind gültig vom 23.02.2017 - 01.03.2017 im Tarifverbund Zug. 

Nutzen Sie dieses spezielle und günstige Angebot. Erhältlich an allen Billettschaltern der SBB und ZVB-Verkaufsstellen sowie an den ZVB Automaten.

Details auf dem Chesslete-Flyer im ZVB-Bus oder auch unter www.zvb.ch

Details zum Familien Z'morgä finden Sie unter Kinder & Familien Fasnacht

Hauptsponsoren

 

Malwettbewerb 2017

Die Zuger Chesslete hat zum zweiten Mal an der vergangenen Fasnacht mit den kleinsten Besuchern einen Malwettbewerb durchgeführt. Der Sieger 2016 steht fest, am meisten Jury-Stimmen konnte sich Oliver V. aus Oberwil sichern. Er gewinnt damit den Malwettbewerb 2016 und sein Siegerbild wird von nun an während der Fasnacht als Fahne hoch über der Bahnhofstrasse die Fasnacht in Zug zieren. Herzliche Gratulation an Oliver. Auch in diesem Jahr suchen wir wieder einen begabten Künstler unter unseren jungen Gästen. Das Programm bleibt gleich und ihr könnt bereits loslegen, die Vorlage gibt es hier (link). Am Schmudo, 23. Februar kann auch während der Kinderfasnacht im Zelt der Zuger Chesslete auf dem Landsgemeindeplatz noch gemalt werden. Papier und Stifte stehen für euch bereit.

Und so sieht das Siegerbild aus:

 

Copyright © 2015. Zuger Chesslete